PRESSESTIMMEN

„Intuitiv, grandios … ein tolles Finale! Welch multikulturelles Feuerwerk die Gäste erwartete, war noch von niemandem abzusehen …
Loosen-Sarr präsentierte sich nicht nur künstlerisch von ihrer besten Seite, indem sie erneut tolles Improvisationstalent bewies, sondern verstand es auch auf sehr persönliche Weise die Zuhörer mit ihrer Freude an dieser Musik mitzureißen.“ 

(Wir Wachtberger)

 

..„ die meisterhaft spielende Flötistin Cordelia Loosen-Sarr aus Bonn, die ein ganzes Flöten-Arsenal mitbrachte.

Ihre Soli schienen nicht von dieser Welt. Sie wuchsen weit über vorgegebene Interpretationen hinaus, entführten in spirituelle, meditative Sphären.“ (Ostsee-Zeitung, Rügen)

 

„Dabei gelang es der Flötistin Cordelia Loosen-Sarr den Versen von Contzen mit einzigartigen Klängen Leben einzuhauchen. Wort und Klang verschmolzen zu einem harmonischen Ganzen.“  (General Anzeiger Bonn)

 

.„Cordelia Loosen-Sarr zeigte auf dem Hofkonzert die ganze Bandbreite ihres Könnens auf der Querflöte und Altquerflöte und verzauberte damit die Zuhörer.“ (Gemeinde Wachtberg)


„Klanggarten exotischer Flötentöne − Cordelia Loosen-Sarr gab ein außergewöhnliches Konzert … Dabei zeigte die Flötenvirtuosin die ganze Bandbreite ihres musikalischen Repertoires und setzte so einen gelungenen Schlusspunkt unter die achte Auflage des zweiwöchigen Veranstaltungsreigens.“ (Bonner Rundschau)


„Cordelia Loosen-Sarr begeisterte mit Flötenimpressionen.“ (Blick Aktuell Bonn)

„In freier Improvisationskunst kreierte Loosen-Sarr auf verschiedenen Flöten einen Klanggarten … Die Zuhörer wurden in Herz und Seele berührt.“ (Blick Aktuell Wachtberg)


ZITATE BEKANNTER PERSÖNLICHKEITEN
zur Musik von Cordelia Loosen-Sarr


"Liebe Cordelia,

ich konnte alle Deine Songs in Ruhe mir anhören. Im Ernst: Du bist auf der Flöte eine Virtuosin….Exzellente Instrumentalarbeit! " (Ole Seelenmeyer, Gründer des Deutsche Rock & Pop Musikerverbandes DRMV)

 

„Als ich Cordelia erstmals auf ihrer Flöte spielen hörte, dachte ich sofort daran, dass sich diese zauberhaften Töne sehr gut für Meditationen eignen würden. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass sie uns diese wundervollen Klangwelten auf dieser CD eröffnet.“ Ruediger Dahlke  (CD Seelenhauch)

 

PRESSEARTIKEL

 

INTERVIEW im Musiker MAGAZIN 1/16-

Journal des Deutschen Rock-und Popmusikerverbandes

 

Hier LINK zu Artikel Generalanzeiger Bonn: " Die Flöte imitiert das Singen der Amsel"

Bonner Rundschau 13.09. 2014

Blick Aktuell Wachtberg 09/2011